Im Einklang mit Mensch und Umwelt

Als Gastgeberfamilie in der 6. Generation heissen wir im Kemmeriboden Bad seit fast 200 Jahren Gäste willkommen. Unser Ziel ist es, auch kommenden Kemmeriboden-Generationen die Gäste-, Lieferanten- und Gastgeberrolle in unserem "Daheim" zu ermöglichen, indem wir uns für einen nachhaltigen – enkeltauglichen - Umgang mit Menschen, Umwelt und unseren Ressourcen einsetzen.

Wir danken Ihnen, liebe Gäste, für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüsse
Familie Invernizzi
Reto & Alexandra mit Lynn und Anina

Kemmeriboden-Familie

Kemmeriboden-Familie

Wir sind stolz auf unser qualifiziertes, kompetentes und motiviertes Team, das sich täglich mit viel Herzblut für unsere geschätzten Gäste einsetzt. Es ist unsere Verantwortung, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem unsere Mitarbeitenden mit Freude Sie, liebe Gäste, betreuen und bewirten kann. Daher achten wir auf die Ressourcen unserer Mitarbeiter und gewähren ihnen angemessene Mittags- und Abendessenpausen. So öffnet unser Restaurant um 11:45 Uhr und bleibt von 17:00 bis 18:00 Uhr geschlossen.

Kemmeriboden-Qualität

Kemmeriboden-Qualität

Unsere Gäste schätzen die Kemmeriboden Qualität. Um diese zu gewährleisten und einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen, ist die Bewirtungskapazität begrenzt, um unsere Qualität und Gäste zu schützen. Eine vorherige Tischreservation ist erforderlich, um Ihnen einen schönen Platz in unserem Haus zu garantieren. Auf diese Weise können Sie die Qualität des Kemmeribodens hautnah erleben. Für Gäste ohne Tischreservation können wir keinen Platz garantieren.

Kemmeriboden-Erholungsoase

Kemmeriboden-Erholungsoase

Wir sind stolz auf unsere atemberaubende Natur am Anfang der Welt, die unseren Landgasthof und das Hotel als Ruheoase und Ort der Erholung bekannt gemacht hat. Daher ist das Kemmeriboden Bad von Montag bis Mittwoch exklusiv für Hotelgäste geöffnet, um diese Zeit bewusster und achtsamer zu gestalten.

Kemmeriboden-Leitwerte

Kemmeriboden-Leitwerte

Leitwert 1

Wir glauben an eine unternehmerische Unabhängigkeit, wirtschaftliche Stabilität und gesundes und qualitatives Wachstum.

Leitwert 2

Wir glauben an den Wert einer klaren unternehmerischen Positionierung und der Wahrnehmung als Wahrzeichen Schweizerischer Gastfreundschaft im Tourismusmarkt Schweiz.

Leitwert 3

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden glauben wir an eine stetige Förderung unserer betrieblich relevanten Fähigkeiten im Einklang mit unseren persönlichen Bedürfnissen.

Leitwert 4

Wir glauben an die Wichtigkeit einer fachlichen und menschlichen Wertschätzung, an dienstleistungsorientiertes Verhalten sowie an den unternehmerischen Wert einer familiären Team- und Betriebsführung.

Leitwert 5

Gemeinsam mit unseren nationalen Partnern glauben wir daran, Produkte und Dienstleistungen klar definiert, hochwertig und rentabel verkaufen zu wollen und zu können.

Leitwert 6

Wir unterstützen ganzheitliches (Global/National) Denken, fördern regionales Handeln und wertschätzen das Leben langfristiger, lokaler Beziehungen.

Leitwert 7

Als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Vertragspartner legen wir Wert auf das Generieren urenkeltauglicher Wertschöpfung für das Emmental, das Entlebuch und die Schweiz.

Leitwert 8

Der "Mensch" steht in unserem Denken und Handeln stets im Mittelpunkt - Linientreu und fair ist unser Verhalten im Umgang mit Mitarbeitenden, Gästen, Partnern und Lieferanten.

Leitwert 9

Wir glauben an den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Erfolg unseres Familienbetriebes und an die vier Grundwerte: Eigenständigkeit, Innovation, Authentizität und Urenkeltauglichkeit.